chat

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Firmenname: Möbeltassen Sweden AB, Unternehmensnummer: 559226-5234.

Inhaltsverzeichnis

  1. Bestellung, Bestellbestätigung, Bedingungen

  2. Preis, Zahlungsoptionen

  3. Versand, Versandkosten

  4. Lieferzeiten, Lieferverzögerungen

  5. Transportrisiken, Beschädigte Ware, Reklamationen

  6. Widerrufsrecht, Umtausch, Garantie und Rückerstattungen

  7. Kundenrecht auf Stornierung

  8. Vorbehalte, Höhere Gewalt

  9. Datenschutz

  10. E-Rechnungen / Bestellungen

1.BESTELLUNG - BESTELLBESTÄTIGUNG

Wenn Filzgleiterwelt.de die Bestellung des Kunden mit einer Bestellbestätigung bestätigt hat, kommen wir und der Kunde einen Kaufvertrag zustande. Wir senden die Bestellbestätigung spätestens 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung. BEDINGUNGEN Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um bei uns einkaufen zu können. Wir müssen Ihre Wohnadresse überprüfen können.

2.PREIS / ZAHLUNGSOPTIONEN

In allen Preisen, die im Online-Shop angegeben sind, ist die Mehrwertsteuer von 25% enthalten. Nach Bestätigung der Bestellung können sich unsere Preise ändern. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit aus beliebigem Grund zu ändern. Preisänderungen erfolgen meist aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z. B. gestiegene Rohstoffpreise, Währungsänderungen oder geänderte Mehrwertsteuersätze. Wir erheben keine Bearbeitungsgebühren. Filzgleiterwelt.de bietet derzeit folgende Zahlungsoptionen in Deutschland an:

Paypal

Kreditkarte, VISA, MASTERCARD usw. (nicht jedoch Amex)

Manuelle Rechnungsabwicklung (hauptsächlich für Unternehmen und Gemeinden, Mindestbestellwert 100 EUR, senden Sie Ihre Bestellung per E-Mail an unseren Kundenservice)

Bei Paypal oder Kreditkartenzahlung erfolgt die Belastung direkt bei Registrierung der Bestellung in unserem System. Die Standardwährung auf der Website ist EUR, Sie können die Währung in der Kopfzeile nach Ihren Wünschen anpassen.

3. VERSAND, VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten hängen vom Gewicht und den Tarifen der Post für Brief- und Paketsendungen ab. Wir versenden Ihre Waren mit PostNord oder einem anderen Transportunternehmen, das sie zu Ihnen nach Hause oder zu Ihrer Abholstelle liefert. Für nicht abgeholte Pakete (Dhl servicepoint) werden Ihnen als Kunde Rücksendekosten in Höhe von 59 SEK plus Versandkosten berechnet. (Dies ist die Gebühr, die DHL uns für die Bearbeitung der Rücksendung in Rechnung stellt) Pakete für Unternehmen? Stellen Sie sicher, dass jemand vor Ort ist, um die Sendung entgegenzunehmen, da Sie sonst möglicherweise für Lieferhindernisse berechnet werden. (Dies ist eine Gebühr, die uns DHL in Rechnung stellt, wenn niemand vor Ort ist.)

4. LIEFERZEITEN

a. Unser Ziel ist es, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. In der Regel versenden wir Ihre Bestellung am nächsten Werktag nach Aufgabe Ihrer Bestellung.

b. Wenn wir einen Artikel bestellen müssen, kann die Lieferung bis zu 2-3 Wochen dauern. (Wir informieren Sie in diesem Fall per E-Mail)

c. Wenn unsere Produkte eventuell ausverkauft sind und wir unseren Online-Shop nicht aktualisiert haben, werden wir Sie per E-Mail über die neue voraussichtliche Lieferzeit informieren.

Wenn ein Lieferant/Hersteller Materialien und Produkte nicht rechtzeitig liefern kann, können wir nicht für Verzögerungen haftbar gemacht werden. In solchen Fällen haben wir keine Schadensersatzpflicht für etwaige Schäden, die dem Kunden durch die Verzögerung entstehen können. Wenn sich die Lieferzeit für Ihre Bestellung ändert, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

5. TRANSPORTIRISKEN

Filzgleiterwelt.de ist für den Transport zu Ihnen als Kunden verantwortlich. Sie und das Transportunternehmen tragen die Kosten für den Rücktransport zu uns im Falle einer Rücksendung.

BESCHÄDIGTE WARE
Überprüfen Sie bitte sofort, ob die Ware bei Erhalt unbeschädigt ist. Wenn die Ware beschädigt oder fehlerhaft ist, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an [email protected].

REKLAMATIONEN
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie einen Artikel reklamieren möchten. Geben Sie die Bestellnummer an und vergessen Sie nicht, die Rechnung/Quittung beizufügen! Sollte eine Streitigkeit entstehen, halten wir uns immer an die schwedischen Verbrauchergesetze und Empfehlungen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Verbraucherschutzgesetz und zum Fernabsatzgesetz usw. http://www.konsumentverket.se/ & http://www.arn.se/

RÜCKSENDUNGEN, UMTAUSCH & GARANTIE FÜR UNSERE PRODUKTE

Aufgrund von Umwelt, Gewicht, Möbelkonstruktion und Untergrund ist es schwierig, eine Garantie für Möbelpolster oder eine Antwort darauf zu geben, wie lange sie halten werden. Sollten Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein, freuen wir uns über eine Rückmeldung, damit wir das Problem bestmöglich lösen können.

6.WIDERRUFSRECHT UND UMTAUSCH

Wenn Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen möchten, können Sie die Ware an uns zurücksenden. Legen Sie dem Rücksendepaket einen Hinweis mit Ihrer Bestellnummer bei und geben Sie an, warum Sie die Ware zurücksenden möchten. Bitte geben Sie auch an, ob Sie andere Artikel wünschen oder Ihr Geld zurückbekommen möchten. Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an oder schlagen Sie eine andere Zahlungsmethode vor, damit wir Ihnen das Geld erstatten können. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, gelten die folgenden Bedingungen.

Sie müssen die Versandkosten an uns bezahlen.

Bewahren Sie die Belege/Versandunterlagen für die zurückgesendeten Artikel auf. Wenn Sie Fragen zur Reklamation oder zum Widerrufsrecht haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Lieferadresse/Rücksendeadresse: Möbeltassen Sweden AB. Ellakrogsvägen 1, 187 33 Täby, Sweden

E-Mail: [email protected]

7. KUNDENRECHT AUF STORNIERUNG

Sie haben jederzeit das Recht, Ihren Kauf zu stornieren, wenn wir den Artikel nicht auf Lager haben, sich der Preis ändert (außer in Fällen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen: siehe unten unter Reklamationen und Höhere Gewalt), wenn Sie eine mögliche Lieferverzögerung nicht akzeptieren können und wenn Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen möchten (siehe Link zum Verbraucherschutzgesetz und zur Allgemeinen Reklamationsstelle). Bis zum Zeitpunkt des Versands der Ware haben Sie das Recht, den Kauf zu stornieren, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.

8. VORBEHALTE
Filzgleiterwelt.de behält sich das Recht auf Ausverkauf sowie auf eventuelle Bild- und Schreibfehler auf der Website vor, z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder technischen Spezifikation, falsche Preise sowie Preisänderungen oder falsche Informationen darüber, ob ein Artikel auf Lager ist. Filzgleiterwelt.de behält sich das Recht vor, solche Fehler zu korrigieren und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Filzgleiterwelt.de haftet nicht für Informationen auf der Website, die von einem Dritten stammen.

HÖHERE GEWALT:
Im Falle von Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskampfmaßnahmen, behördlichen Entscheidungen und vergleichbaren Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, die nicht vernünftigerweise vorhersehbar waren und die geschlossene Verträge sowie Zusagen unsererseits beeinflussen und dazu führen, dass wir besagte Verträge/Zusagen nicht erfüllen können, sollen diese Ereignisse als Grundlage dafür dienen, dass wir von unseren Verpflichtungen zur Erfüllung besagter Verträge befreit werden.

9. DATENSCHUTZ
Lesen Sie mehr auf der Seite Datenschutzrichtlinie.


10.E-RECHNUNGEN / BESTELLUNGE
Der Mindestwert für E-Rechnungen und Bestellungen beträgt 100 EUR exkl. MwSt.